Kalender

Hier sehen Sie meine Kalender, die im Calvendoverlag erschienen sind.
Sie können die Kalender im Buchhandel oder auch bei Amazon.de, Buch24.de, BookButler, buchhandel.de etc bestellen.

Ich möchte meinen neuesten Kalender vorstellen, den ich mit Bildern aus dieser Region gestaltet habe. Dieser Kalender hat besonders viel „Herzblut“ !
Einen passenden Titel zu finden ist nicht ganz einfach. Zum Teil sind einige Bezeichnungen rechtlich geschützt oder mein gewünschter Titel ist schon für Bücher, Reiseführer etc. vergeben. Ich bin mit dem Titel „Naturlandschaft Elbe“ zufrieden, denn wir haben hier eine beeindruckende und natürliche Landschaft, die ihresgleichen sucht.
 
 

Auf Pellworm ist es angenehm ruhig, so richtig um die Seele baumeln zu lassen. Außerdem ist Pellworm als Sterneninsel zertifiziert. Die Beleuchtung wird dort am Abend auf ein Minimum reduziert. Perfekt um den Sternenhimmel zu beobachten. Ich konnte dort sogar Polarlichter sehen und fotografieren.

Im Mai bin ich mit einem befreundeten Fotografen an der Algarve gewesen. Oft waren wir früh am Morgen an der Küste und haben unsere Bilder gemacht. Erst danach gab es Frühstück in einem Straßencafe. Meist gab es Tosta Mista und einen doppelten Expresso. Das muss in Portugal einfach sein:-)
Die Strände und Küstenorte sind komplett leer gewesen, weil Portugal einen kompletten Lockdown gemacht hatte und es fast keine Touristen vor Ort gab. Das war schon etwas unwirklich!
 

 

 

 

 

Ein Highlight ist auf einer Reise im Januar/Februar 2017 zum südlichen Ende der Welt entstanden. Ich bin in Chile und Argentinien gewesen und habe Patagonien und Feuerland bereist. Durch viele Wanderungen und Zeltübernachtungen war ich nah dran, am Puls der Wildnis. Das sind wirklich beeindruckende Bilder, mit denen ich mir einen Traum erfüllt habe.

Dies ist der zweite Kalender meiner Reise. Traumhafte Bilder von Wanderungen und einer Schifffahrt am Beaglekanal, sowie Königspinguinen und anderen Tieren.
Dieser Kalender ist auf einer Reise in Irland enstanden. Dieser Kalender zeigt die typischen Landschaften Irlands und macht riesig Lust, dieses schöne Land einmal zu besuchen!

 

                

 Die Fotos dieser beiden Kalender habe ich praktisch direkt vor meiner Haustür gehabt. Bilder, die im Laufe von mehreren Jahren in der wunderschönen Elbtalaue entstanden sind. Ich kann wohl behaupten, daß hier besonders viel „Herzblut“ fließt:-)

                     

 

Costa Rica – Dieses wunderschöne Land mit der phantastischen Natur und den freundlichen Menschen läßt sich am besten mit „Pura Vida“, welches übersetzt „pures Leben“ bedeutet, beschreiben.

Die außergewöhnlichen Bilder sind auf meiner langen Reise im Jahre 2014 entstanden.  Alle beiden Kalender gehören zu meinen Bestsellern.